Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1642 – גְּרָר – Grar (gher-awr')

Gebildet aus

H1641   גָּרַר – garar (gaw-rar')

Verwendung

Gerar (10x)

  H1641 Übersicht H1643  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 19: Und ihre Grenzen waren von Sidon an durch Gerar[H1642] bis gen Gaza, bis man kommt gen Sodom, Gomorra, Adama, Zeboim und bis gen Lasa.

1. Mose 20, 1: Abraham aber zog von dannen ins Land gegen Mittag und wohnte zwischen Kades und Sur und ward ein Fremdling zu Gerar[H1642].

1. Mose 20, 2: Er sprach aber von seinem Weibe Sara: Es ist meine Schwester. Da sandte Abimelech, der König zu Gerar[H1642], nach ihr und ließ sie holen.

1. Mose 26, 1: Es kam aber eine Teuerung ins Land nach der vorigen, so zu Abrahams Zeiten war. Und Isaak zog zu Abimelech, der Philister König, gen Gerar[H1642].

1. Mose 26, 6: Also wohnte Isaak zu Gerar[H1642].

1. Mose 26, 17: Da zog Isaak von dannen und schlug sein Gezelt auf im Grunde Gerar[H1642] und wohnte allda

1. Mose 26, 20: Aber die Hirten von Gerar[H1642] zankten mit den Hirten Isaaks und sprachen: Das Wasser ist unser. Da hieß er den Brunnen Esek, darum dass sie ihm da unrecht getan hatten.

1. Mose 26, 26: Und Abimelech ging zu ihm von Gerar[H1642], und Ahussath, sein Freund, und Phichol, sein Feldhauptmann.

   2. Chronik

2. Chronik 14, 12: Und Asa samt dem Volk, das bei ihm war, jagte ihnen nach bis gen Gerar[H1642]. Und die Mohren fielen, dass ihrer keiner lebendig blieb; sondern sie wurden geschlagen vor dem HErrn und vor seinem Heerlager. Und sie trugen sehr viel Raub davon.

2. Chronik 14, 13: Und er schlug alle Städte um Gerar[H1642] her; denn die Furcht des HErrn kam über sie. Und sie beraubten alle Städte; denn es war viel Raub darin.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

9Er leitet die Elenden recht und lehrt die Elenden seinen Weg. 10Die Wege des HErrn sind eitel Güte und Wahrheit denen, die seinen Bund und seine Zeugnisse halten. 11Um deines Namens willen, HErr, sei gnädig meiner Missetat, die da groß ist. 12Wer ist der, der den HErrn fürchtet? Er wird ihn unterweisen den besten Weg. 13Seine Seele wird im Guten wohnen, und sein Same wird das Land besitzen. 14Das Geheimnis des HErrn ist unter denen, die ihn fürchten; und seinen Bund lässt er sie wissen. 15Meine Augen sehen stets zu dem HErrn; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen. 16Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.

Ps. 25,9 bis Ps. 25,16 - Luther (1912)