Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1437 – גִּדַּלְתִּי – Giddaltiy (ghid-dal'-tee)

Gebildet aus

H1431   גָּדַל – gadal (gaw-dal')

Verwendung

Giddalthi (2x)

  H1436 Übersicht H1438  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 25, 4: Von Heman: die Kinder Hemans waren: Bukkia, Matthanja, Usiel, Sebuel, Jerimoth, Hananja, Hanani, Eliatha, Giddalthi[H1437], Romamthi-Eser, Josbekasa, Mallothi, Hothir und Mahesioth.

1. Chronik 25, 29: Das zweiundzwanzigste auf Giddalthi[H1437] samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Bach Jabbok
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

10sandte er Joram, seinen Sohn, zu David, ihn freundlich zu grüßen und ihn zu segnen, dass er wider Hadadeser gestritten und ihn geschlagen hatte (denn Thoi hatte einen Streit mit Hadadeser): und er hatte mit sich silberne, goldene und eherne Kleinode, 11welche der König David auch dem HErrn heiligte samt dem Silber und Gold, das er heiligte von allen Heiden, die er unter sich gebracht; 12von Syrien, von Moab, von den Kindern Ammon, von den Philistern, von Amalek, von der Beute Hadadesers, des Sohnes Rehobs, Königs zu Zoba. 13Auch machte sich David einen Namen, da er wiederkam von der Syrer Schlacht und schlug im Salztal 18.000 Mann, 14und legte Volk in ganz Edom, und ganz Edom war David unterworfen; denn der HErr half David, wo er hin zog. 15Also war David König über ganz Israel, und er schaffte Recht und Gerechtigkeit allem Volk. 16Joab, der Zeruja Sohn, war über das Heer; Josaphat aber, der Sohn Ahiluds, war Kanzler; 17Zadok, der Sohn Ahitobs, und Ahimelech, der Sohn Abjathars, waren Priester; Seraja war Schreiber;

2.Sam. 8,10 bis 2.Sam. 8,17 - Luther (1912)