Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1186 – בַּעַל מְעוֹן – Ba'al M'own (bah-al meh-one')

Gebildet aus

H1168   בַּעַל – Ba'al (bah'-al)

H4583   מָעוֹן – ma'own (maw-ohn')

H1010   בֵּית בַּעַל מְעוֹן – Beyth Ba'al M'own (bayth bah'-al me-own')

Verwendung

Baal-Meon (3x)

  H1185 Übersicht H1187  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 32, 38: Nebo, Baal-Meon[H1186], und änderten die Namen, und Sibma, und gaben den Städten Namen, die sie bauten.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 8: und Bela, der Sohn des Asas, des Sohnes Semas, des Sohnes Joels; der wohnte zu Aroer und bis gen Nebo und Baal-Meon[H1186]

   Hesekiel

Hesekiel 25, 9: siehe, so will ich Moab zur Seite öffnen in seinen Städten und in seinen Grenzen, das edle Land von Beth-Jesimoth, Baal-Meon[H1186] und Kirjathaim,

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

5Gegen einen Schuldlosen stürmen sie an und stellen sich auf: erwache, komm mir zu Hilfe und sieh darein! 6Ja, du, o HErr, Gott der Heerscharen, Israels Gott, wache auf, um alle Heiden zu strafen! Verschone keinen der treulosen Frevler! SELA. 7Jeden Abend kommen sie wieder, heulen wie Hunde und streifen umher in der Stadt. 8Siehe, sie geifern mit ihrem Munde, Schwerter stecken in ihren Lippen, denn (sie denken): »Wer hört es?« 9Doch du, o HErr, du lachest ihrer, spottest aller Heiden. 10Meine Stärke, deiner will ich harren, denn Gott ist meine feste Burg. 11Mein Gott kommt mir entgegen mit seiner Gnade; Gott lässt meine Lust mich sehen an meinen Feinden. 12Töte sie nicht, dass mein Volk sie nicht vergesse! Treibe sie in die Irre durch deine Macht und stürze sie nieder, du, unser Schild, o Allherr!

Ps. 59,5 bis Ps. 59,12 - Menge (1939)