Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G767 – ἄσημος – asemos (as'-ay-mos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G4591   σημαίνω – semaino (say-mah'-ee-no)

Verwendung

namhaften (1x)

  G766 Übersicht G768  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 39: Paulus aber sprach: Ich bin ein jüdischer Mann von Tarsus, ein Bürger einer namhaften[G767 G3756] Stadt in Zilizien. Ich bitte dich, erlaube mir, zu reden zu dem Volk.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

7Während nun Obadja unterwegs war, trat ihm plötzlich Elia entgegen. Als er ihn erkannte, warf er sich auf sein Angesicht nieder und rief aus: »Bist du es wirklich, mein Herr Elia?« 8Er antwortete ihm: »Jawohl! Gehe hin und sage deinem Herrn: „Elia ist da!“« 9Doch er erwiderte: »Womit habe ich es verdient, dass du deinen Knecht dem Ahab ausliefern willst, damit er mich umbringe? 10So wahr der HErr, dein Gott, lebt: es gibt kein Volk und kein Königreich, wohin mein Herr nicht gesandt hätte, um dich zu suchen; sagte man dann: „Er ist nicht hier“, so ließ er das Königshaus und das Volk schwören, dass er dich wirklich nicht ausfindig machen würde. 11Und nun forderst du mich auf: „Gehe hin und melde deinem Herrn: Elia ist da!“ 12Wenn ich jetzt von dir weggehe und der Geist des HErrn dich an einen mir unbekannten Ort entführt und ich dann zu Ahab käme, um es ihm zu melden, und er dich dann nicht fände, so würde er mich hinrichten lassen! Und dein Knecht hat doch den HErrn von Jugend auf gefürchtet. 13Ist es denn meinem Herrn unbekannt geblieben, was ich getan habe, als Isebel die Propheten des HErrn ermorden ließ? Dass ich von den Propheten des HErrn hundert Mann, je fünfzig in einer Höhle versteckt und sie mit Speise und Trank versorgt habe? 14Und jetzt forderst du mich auf: „Gehe hin und sage deinem Herrn: Elia ist da!“ Er würde mich ja umbringen!«

1.Kön. 18,7 bis 1.Kön. 18,14 - Menge (1939)