Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5360 – φιλαδελφία – philadelphia (fil-ad-el-fee'-ah)

Gebildet aus

G5361   φιλάδελφος – philadelphos (fil-ad'-el-fos)

Verwendung

Liebe (4x), Bruderliebe (1x), brüderliche (1x), brüderlichen (1x)

  G5359 Übersicht G5361  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 12, 10: Die brüderliche Liebe[G5360] untereinander sei herzlich. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 9: Von der brüderlichen Liebe[G5360] aber ist nicht not euch zu schreiben; denn ihr seid selbst von Gott gelehrt, euch untereinander zu lieben.

   Hebräer

Hebräer 13, 1: Bleibet fest in der brüderlichen Liebe[G5360].

   1. Petrus

1. Petrus 1, 22: Und machet keusch eure Seelen im Gehorsam der Wahrheit durch den Geist zu ungefärbter Bruderliebe[G5360] und habt euch untereinander inbrünstig lieb aus reinem Herzen,

   2. Petrus

2. Petrus 1, 7: und in der Gottseligkeit brüderliche[G5360] Liebe[G5360 G26] und in der brüderlichen[G5360] Liebe[G5360 G26] allgemeine Liebe[G5360 G26].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

1Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet die Erde! 2Furcht und Schrecken vor euch soll kommen über alle Tiere der Erde und über alle Vögel des Himmels, über alles, was auf Erden kriecht, und über alle Fische im Meer; in eure Hände seien sie gegeben! 3Alles, was sich regt und lebt, soll euch zur Nahrung dienen; wie das grüne Kraut habe ich es euch alles gegeben. 4Nur esset das Fleisch nicht, während seine Seele, sein Blut, noch in ihm ist! 5Für euer Blut aber, für eure Seelen, will ich Rechenschaft fordern, von der Hand aller Tiere will ich sie fordern und von des Menschen Hand, von seines Bruders Hand will ich des Menschen Seele fordern. 6Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen nach seinem Bild gemacht. 7Ihr aber seid fruchtbar und mehret euch und reget euch auf Erden, daß euer viele werden darauf! 8Und Gott sprach zu Noah und zu seinen Söhnen mit ihm:

1.Mose 9,1 bis 1.Mose 9,8 - Schlachter (1951)