Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5359 – Φιλαδέλφεια – Philadelpheia (fil-ad-el'-fee-ah)

Gebildet aus

G5361   φιλάδελφος – philadelphos (fil-ad'-el-fos)

Verwendung

Philadelphia (2x)

  G5358 Übersicht G5360  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 1, 11: die sprach: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte; und was du siehst, das schreibe in ein Buch und sende es zu den Gemeinden in Asien: gen Ephesus und gen Smyrna und gen Pergamus und gen Thyatira und gen Sardes und gen Philadelphia[G5359] und gen Laodizea.

Offenbarung 3, 7: Und dem Engel der Gemeinde zu Philadelphia[G5359] schreibe: Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, der zuschließt, und niemand tut auf:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab

 

Zufallstext

12Seid fröhlich in Hoffnung, in Trübsal haltet stand, seid beharrlich im Gebet! 13Nehmet Anteil an den Nöten der Heiligen, befleißiget euch der Gastfreundschaft! 14Segnet die euch verfolgen, segnet und fluchet nicht! 15Freuet euch mit den Fröhlichen und weinet mit den Weinenden! 16Seid gleichgesinnt gegeneinander; trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter zu den Niedrigen; haltet euch nicht selbst für klug! 17Vergeltet niemandem Böses mit Bösem! Befleißiget euch dessen, was in aller Menschen Augen edel ist! 18Ist es möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden. 19Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern gebet Raum dem Zorne Gottes; denn es steht geschrieben: »Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.«

Röm. 12,12 bis Röm. 12,19 - Schlachter (1951)