Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5337 – φαῦλος – phaulos (fow'-los)

Verwendung

Arges (1x), Böses (1x), böses (1x), Übles (1x)

  G5336 Übersicht G5338  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 3, 20: Wer Arges[G5337] tut, der hasst das Licht und kommt nicht an das Licht, auf dass seine Werke nicht gestraft werden.

Johannes 5, 29: und werden hervorgehen, die da Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Übles[G5337] getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.

   Titus

Titus 2, 8: mit heilsamem und untadeligem Wort, auf dass der Widersacher sich schäme und nichts habe, dass er von uns möge Böses[G5337] sagen.

   Jakobus

Jakobus 3, 16: Denn wo Neid und Zank ist, da ist Unordnung und eitel böses[G5337] Ding.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

10Er aber sprach zu ihnen: Siehe, wenn ihr in die Stadt hineinkommet, so wird euch ein Mensch begegnen, der einen Krug mit Wasser trägt; dem folget in das Haus, in das er hineingeht, 11und sprechet zu dem Hausherrn: Der Meister läßt dir sagen: Wo ist die Herberge, in der ich das Passah mit meinen Jüngern essen kann? 12Und jener wird euch einen großen, mit Polstern belegten Saal zeigen; daselbst bereitet es zu. 13Sie gingen hin und fanden es, wie er ihnen gesagt hatte, und bereiteten das Passah. 14Und als die Stunde kam, setzte er sich zu Tische und die zwölf Apostel mit ihm. 15Und er sprach zu ihnen: Mich hat herzlich verlangt, dieses Passah mit euch zu essen, ehe ich leide. 16Denn ich sage euch, ich werde es nicht mehr essen, bis es erfüllt sein wird im Reiche Gottes. 17Und er nahm den Kelch, dankte und sprach: Nehmet diesen und teilet ihn unter euch!

Luk. 22,10 bis Luk. 22,17 - Schlachter (1951)