Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5338 – φέγγος – pheggos (feng'-gos)

Siehe auch

G5457   φῶς – phos (foce)

G5350   φθέγγομαι – phtheggomai (ftheng'-gom-ahee)

Verwendung

Schein (2x), Licht (1x)

  G5337 Übersicht G5339  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 24, 29: Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein[G5338 G846 G1325 G3756] verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.

   Markus

Markus 13, 24: Aber zu der Zeit, nach dieser Trübsal, werden Sonne und Mond ihren Schein[G5338] verlieren,

   Lukas

Lukas 11, 33: Niemand zündet ein Licht[G5338 G3088] an und setzt es an einen heimlichen Ort, auch nicht unter einen Scheffel, sondern auf den Leuchter, auf dass, wer hineingeht, das Licht[G5338 G3088] sehe.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eidechse
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

3Meine Reden kommen aus aufrichtigem Herzen, und meine Lippen sprechen lautere Wahrheit aus. 4Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Odem des Allmächtigen belebt mich. 5Kannst du es, so widerlege mich; rüste dich, tritt vor mich hin! 6Siehe, ich stehe zu Gott, gleich wie du; auch ich bin vom Lehm genommen. 7Siehe, Furcht vor mir soll dich nicht schrecken, und ich will dir nicht lästig sein. 8Nun hast du vor meinen Ohren gesagt, und ich habe deine eigenen Worte gehört: 9»Rein bin ich, ohne Vergehen, unbefleckt und ohne Schuld! 10Siehe, er erfindet Beschuldigungen gegen mich, er hält mich für seinen Feind;

Hiob 33,3 bis Hiob 33,10 - Schlachter (1951)