Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4968 – σφάγιον – sphagion (sfag'-ee-on)

Siehe auch

G4967   σφαγή – sphage (sfag-ay')

Verwendung

Vieh (1x)

  G4967 Übersicht G4969  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 42: Aber Gott wandte sich und gab sie dahin, das sie dienten des Himmels Heer; wie denn geschrieben steht in dem Buch der Propheten: „Habt ihr vom Hause Israel die vierzig Jahre in der Wüste mir auch je Opfer und Vieh[G4968] geopfert?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Spinne
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

37Wende meine Augen ab, daß sie nicht nach Eitlem sehen; erquicke mich auf deinen Wegen! 38Erfülle an deinem Knechte deine Verheißung, die denen gilt, die dich fürchten. 39Wende die Beschimpfung von mir ab, die ich fürchte; denn deine Verordnungen sind gut! 40Siehe, ich sehne mich nach deinen Befehlen; erquicke mich durch deine Gerechtigkeit! 41Deine Gnade, o HERR, komme über mich, dein Heil nach deinem Wort! 42Damit ich dem antworten kann, der mich schmäht; denn ich verlasse mich auf dein Wort. 43Und entziehe nicht allzusehr meinem Munde das Wort der Wahrheit; denn ich harre auf deine Verordnungen! 44Und ich will dein Gesetz stets bewahren, immer und ewiglich.

Ps. 119,37 bis Ps. 119,44 - Schlachter (1951)