Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4931 – συντελέω – sunteleo (soon-tel-eh'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G5055   τελέω – teleo (tel-eh'-o)

Verwendung

vollendet (4x), Ende (1x), geschehen (1x), ich (1x), machen (1x), Verderben (1x)

  G4930 Übersicht G4932  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 7, 28: Und es begab sich, da Jesus diese Rede vollendet[G4931] hatte, entsetzte sich das Volk über seine Lehre;

   Markus

Markus 13, 4: Sage uns, wann wird das alles geschehen? und was wird das Zeichen sein, wann das alles soll vollendet[G4931] werden?

   Lukas

Lukas 4, 2: und ward vierzig Tage lang vom Teufel versucht. Und er aß nichts in diesen Tagen; und da sie ein Ende[G4931] hatten, hungerte ihn darnach.

Lukas 4, 13: Und da der Teufel alle Versuchung vollendet[G4931] hatte, wich er von ihm eine Zeitlang.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 27: Als aber die sieben Tage sollten vollendet[G4931] werden, sahen ihn die Juden aus Asien im Tempel und erregten das ganze Volk, legten die Hände an ihn und schrien:

   Römer

Römer 9, 28: denn es wird ein Verderben[G4931] und Steuern geschehen[G4931] zur Gerechtigkeit, und der Herr wird das Steuern tun auf Erden.“

   Hebräer

Hebräer 8, 8: Denn er tadelt sie und sagt: „Siehe, es kommen die Tage, spricht der Herr, dass ich[G4931] über das Haus Israel und über das Haus Juda ein neues Testament machen[G4931] will;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

66Der Knecht erzählte dann dem Isaak alles, wie es ihm ergangen war. 67Isaak aber führte Rebekka in das Zelt seiner (verstorbenen) Mutter Sara und nahm sie auf; sie wurde seine Frau, und er gewann sie lieb. So tröstete sich Isaak nach dem Hingang (oder: über den Verlust) seiner Mutter. 1Abraham aber nahm nochmals eine Frau namens Ketura; 2die gebar ihm Simran und Joksan, Medan und Midian, Jisbak und Suah. 3Joksan wurde dann der Vater Sebas und Dedans; und die Söhne Dedans waren die Assuriter und Letusiter und die Leummiter. 4Die Söhne Midians waren Epha und Epher, Henoch, Abida und Eldaba. Alle diese sind Nachkommen der Ketura. 5Abraham aber übergab seinen gesamten Besitz dem Isaak; 6dagegen den Söhnen, die er von den Nebenweibern hatte, gab er nur Geschenke und ließ sie noch bei seinen Lebzeiten von seinem Sohn Isaak hinweg ostwärts in das Ostland ziehen.

1.Mose 24,66 bis 1.Mose 25,6 - Menge (1939)