Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4932 – συντέμνω – suntemno (soon-tem'-no)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G5114   τομώτερος – tomoteros (tom-o'-ter-os)

Verwendung

Steuern (1x)

  G4931 Übersicht G4933  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 9, 28: denn es wird ein Verderben und Steuern[G4932 G3056] geschehen zur Gerechtigkeit, und der Herr wird das Steuern[G4932 G3056] tun auf Erden.“

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

16Der Kelch der Segnung, den wir segnen, ist er nicht die Gemeinschaft des Blutes des Christus? Das Brot, das wir brechen, ist es nicht die Gemeinschaft des Leibes des Christus? 17Denn ein Brot, ein Leib sind wir, die Vielen, denn wir alle nehmen teil an dem einen Brote. 18Sehet auf Israel nach dem Fleische. Sind nicht die, welche die Schlachtopfer essen, in Gemeinschaft mit dem Altar? 19Was sage ich nun? Daß das einem Götzen Geopferte etwas sei? Oder daß ein Götzenbild etwas sei? 20Sondern daß das, was die Nationen opfern, sie den Dämonen opfern und nicht Gott. Ich will aber nicht, daß ihr Gemeinschaft habt mit den Dämonen. 21Ihr könnt nicht des Herrn Kelch trinken und der Dämonen Kelch; ihr könnt nicht des Herrn Tisches teilhaftig sein und des Dämonentisches. 22Oder reizen wir den Herrn zur Eifersucht? Sind wir etwa stärker als er? 23Alles ist erlaubt, aber nicht alles ist nützlich; alles ist erlaubt, aber nicht alles erbaut.

1.Kor. 10,16 bis 1.Kor. 10,23 - Elberfelder (1905)