Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4751 – στόμαχος – stomachos (stom'-akh-os)

Gebildet aus

G4750   στόμα – stoma (stom'-a)

Verwendung

Magens (1x)

  G4750 Übersicht G4752  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 5, 23: Trinke nicht mehr Wasser, sondern brauche auch ein wenig Wein um deines Magens[G4751] willen und weil du oft krank bist.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Spinne
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

17sie haben Ohren und können nicht hören, auch ist kein Odem in ihrem Munde. 18Ihnen gleich sind ihre Verfertiger, jeder, der auf sie vertraut. 19Ihr vom Hause Israel, preiset den HErrn! Ihr vom Hause Aaron, preiset den HErrn! 20Ihr vom Hause Levi, preiset den HErrn! Ihr, die ihr fürchtet den HErrn, preiset den HErrn! 21Gepriesen sei der HErr von Zion aus, er, der da wohnt in Jerusalem! Halleluja! 1Danket dem HErrn, denn er ist freundlich, ja, ewiglich währt seine Gnade! 2Danket dem Gott der Götter – ja, ewiglich währt seine Gnade! 3Danket dem Herrn der Herren – ja, ewiglich währt seine Gnade!

Ps. 135,17 bis Ps. 136,3 - Menge (1939)