Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4715 – στατήρ – stater (stat-air')

Gebildet aus

G2746   καύχησις – kauchesis (kow'-khay-sis)

Verwendung

Stater (1x)

  G4714 Übersicht G4716  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 17, 27: Auf dass aber wir sie nicht ärgern, so gehe hin an das Meer und wirf die Angel, und den ersten Fisch, der herauffährt, den nimm; und wenn du seinen Mund auftust, wirst du einen Stater[G4715] finden; den nimm und gib ihnen für mich und dich.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)

 

Zufallstext

4Sie ist wie scharfe Pfeile eines Starken aus glühendem Ginsterholz. 5Wehe mir, daß ich in der Fremde zu Mesech weilen, daß ich bei den Zelten Kedars wohnen muß! 6Lange genug hat meine Seele bei denen gewohnt, die den Frieden hassen! 7Ich bin für den Frieden; doch wenn ich rede, so sind sie für den Krieg. 1Ein Wallfahrtslied. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? 2Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat! 3Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen, und der dich behütet, schläft nicht. 4Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.

Ps. 120,4 bis Ps. 121,4 - Schlachter (1951)