Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4372 – πρόσφατος – prosphatos (pros'-fat-os)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G4969   σφάζω – sphazo (sfad'-zo)

Verwendung

neuen (1x)

  G4371 Übersicht G4373  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 10, 20: welchen er uns bereitet hat zum neuen[G4372] und lebendigen Wege durch den Vorhang, das ist durch sein Fleisch,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

15Die Söhne von Beria waren: Sebadja, Arad, Eder, 16Michael, Jischpa und Joha. – 17Sebadja, Meschullam, Hiski, Heber, 18Jischmerai, Jislia und Jobab waren die Söhne von Elpaal. 19Jakim, Sichri, Sabdi, 20Eliënai, Zilletai, Eliël, 21Adaja, Beraja und Schimrat waren die Söhne von Schimi. 22Jischpan, Eber, Eliël,

1.Chron. 8,15 bis 1.Chron. 8,22 - NeÜ bibel.heute (2019)