Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G410 – ἀνέγκλητος – anegkletos (an-eng'-klay-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G1458   ἐγκαλέω – egkaleo (eng-kal-eh'-o)

Verwendung

untadelig (2x), unsträflich (2x), Tadel (1x)

  G409 Übersicht G411  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 1, 8: welcher auch wird euch fest erhalten bis ans Ende, dass ihr unsträflich[G410] seid auf den Tag unseres Herrn Jesu Christi.

   Kolosser

Kolosser 1, 22: hat er nun versöhnt mit dem Leibe seines Fleisches durch den Tod, auf dass er euch darstellte heilig und unsträflich und ohne Tadel[G410] vor ihm selbst;

   1. Timotheus

1. Timotheus 3, 10: Und diese lasse man zuvor versuchen; darnach lasse man sie dienen, wenn sie unsträflich[G410] sind.

   Titus

Titus 1, 6: wo einer ist untadelig[G410], eines Weibes Mann, der gläubige Kinder habe, nicht berüchtigt, dass sie Schwelger und ungehorsam sind.

Titus 1, 7: Denn ein Bischof soll untadelig[G410] sein als ein Haushalter Gottes, nicht eigensinnig, nicht zornig, nicht ein Weinsäufer, nicht raufen, nicht unehrliche Hantierung treiben;

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

2Ich will dich erheben, Jahwe, denn du hast mich emporgezogen und hast nicht über mich sich freuen lassen meine Feinde. 3Jahwe, mein Gott! Zu dir habe ich geschrieen, und du hast mich geheilt. 4Jahwe! Du hast meine Seele aus dem Scheol heraufgeführt, hast mich belebt aus denen, die in die Grube hinabfahren. 5Singet Psalmen Jahwe, ihr seine Frommen, und preiset sein heiliges Gedächtnis! 6Denn ein Augenblick ist in seinem Zorn, ein Leben in seiner Gunst; am Abend kehrt Weinen ein, und am Morgen ist Jubel da. 7Ich zwar sagte in meinem Wohlergehen: Ich werde nicht wanken ewiglich. 8Jahwe! In deiner Gunst hattest du festgestellt meinen Berg; du verbargst dein Angesicht, ich ward bestürzt. 9Zu dir, Jahwe, rief ich, und zum Herrn flehte ich:

Ps. 30,2 bis Ps. 30,9 - Elberfelder (1905)