Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4056 – περισσοτέρως – perissoteros (per-is-sot-er'-oce)

Gebildet aus

G4055   περισσότερος – perissoteros (per-is-sot'-er-os)

Verwendung

mehr (5x), allermeist (1x), desto (1x), Maßen (1x), sehr (1x), sonderlich (1x), öfter (1x), über (1x), überaus (1x), Überschwenglicher (1x)

  G4055 Übersicht G4057  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 15, 14: Pilatus aber sprach zu ihnen: Was hat er Übles getan? Aber sie schrien noch viel mehr[G4056]: Kreuzige ihn!

   2. Korinther

2. Korinther 1, 12: Denn unser Ruhm ist dieser: das Zeugnis unseres Gewissens, dass wir in Einfalt und göttlicher Lauterkeit, nicht in fleischlicher Weisheit, sondern in der Gnade Gottes auf der Welt gewandelt haben, allermeist[G4056] aber bei euch.

2. Korinther 2, 4: Denn ich schrieb euch in großer Trübsal und Angst des Herzens mit viel Tränen; nicht, dass ihr solltet betrübt werden, sondern auf dass ihr die Liebe erkenntet, welche ich habe sonderlich[G4056] zu euch.

2. Korinther 7, 13: Derhalben sind wir getröstet worden, dass ihr getröstet seid. Überschwenglicher[G4056] aber haben wir uns noch gefreut über die Freude des Titus denn sein Geist ist erquickt an euch allen.

2. Korinther 7, 15: Und er ist überaus[G4056] herzlich wohl gegen euch gesinnt, wenn er gedenkt an euer aller Gehorsam, wie ihr ihn mit Furcht und Zittern habt aufgenommen.

2. Korinther 11, 23: Sie sind Diener Christi? – Ich rede töricht: Ich bin's wohl mehr[G4056 G5228 G5234]: Ich habe mehr[G4056 G5228 G5234] gearbeitet, ich habe mehr[G4056 G5228 G5234] Schläge erlitten, bin öfter[G4056] gefangen, oft in Todesnöten gewesen;

2. Korinther 12, 15: Ich aber will sehr[G4056] gern hingeben und hingegeben werden für eure Seelen; wiewohl ich euch gar sehr[G4056] liebe, und doch weniger geliebt werde.

   Galater

Galater 1, 14: und nahm zu im Judentum über[G4056 G5228] viele meinesgleichen in meinem Geschlecht und eiferte über[G4056 G5228] die Maßen[G4056] um das väterliche Gesetz.

   Philipper

Philipper 1, 14: und viele Brüder in dem Herrn aus meinen Banden Zuversicht gewonnen haben und desto[G4056] kühner geworden sind, das Wort zu reden ohne Scheu.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 2, 17: Wir aber, liebe Brüder, nachdem wir euer eine Weile beraubt gewesen sind nach dem Angesicht, nicht nach dem Herzen, haben wir desto mehr[G4056] geeilt, euer Angesicht zu sehen mit großem Verlangen.

   Hebräer

Hebräer 2, 1: Darum sollen wir desto mehr[G4056] wahrnehmen des Worts, das wir hören, damit wir nicht dahinfahren.

Hebräer 13, 19: Ich ermahne aber desto mehr[G4056], solches zu tun, auf dass ich umso schneller wieder zu euch komme.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Berg Nebo
Timna-Park - Hathor Tempel
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

10Darum hört mich an, ihr einsichtsvollen Männer! Fern bleibe der Vorwurf von Gott, dass er Frevel verübe, und vom Allmächtigen, dass er Unrecht tue! 11Nein, was der Mensch tut, das vergilt er ihm und lässt es jedem nach seinem Lebenswandel ergehen. 12Ja wahrlich, Gott handelt nicht frevelhaft, und der Allmächtige beugt das Recht nicht. 13Wer hat die Erde seiner Obhut anvertraut und wer den ganzen Erdkreis hergestellt? 14Wenn er nur an sich selbst dächte, seinen Geist und seinen Odem in sich zurückzöge, 15so müsste alles Fleisch insgesamt verscheiden und der Mensch wieder zu Staub werden. 16Wenn du also verständig bist, so höre dies und gib wohl acht, wie meine Worte lauten! 17Kann auch, wer das Recht hasst, ein Gemeinwesen leiten? Oder willst du den Allgerechten verdammen,

Hiob 34,10 bis Hiob 34,17 - Menge (1939)