Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4057 – περισσῶς – perissos (per-is-soce')

Gebildet aus

G4053   περισσός – perissos (per-is-sos')

Verwendung

mehr (2x), überaus (1x)

  G4056 Übersicht G4058  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 27, 23: Der Landpfleger sagte: Was hat er denn Übles getan? Sie schrien aber noch mehr[G4057] und sprachen: Lass ihn kreuzigen!

   Markus

Markus 10, 26: Sie entsetzten sich aber noch viel mehr[G4057] und sprachen untereinander: Wer kann denn selig werden?

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 26, 11: Und durch alle Schulen peinigte ich sie oft und zwang sie zu lästern; und war überaus[G4057] unsinnig auf sie, verfolgte sie auch bis in die fremden Städte.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Pfau

 

Zufallstext

23Denn seit dem, dass ich hineingegangen bin zu Pharao, mit ihm zu reden in deinem Namen, hat er das Volk noch härter geplagt, und du hast dein Volk nicht errettet. 1Der HErr sprach zu Mose: Nun sollst du sehen, was ich Pharao tun werde; denn durch eine starke Hand muss er sie lassen ziehen, er muss sie noch durch eine starke Hand aus seinem Lande von sich treiben. 2Und Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: Ich bin der HErr 3und bin erschienen Abraham, Isaak und Jakob als der allmächtige Gott; aber mein Name HErr ist ihnen nicht offenbart worden. 4Auch habe ich einen Bund mit ihnen aufgerichtet, dass ich ihnen geben will das Land Kanaan, das Land ihrer Wallfahrt, darin sie Fremdlinge gewesen sind. 5Auch habe ich gehört die Wehklage der Kinder Israel, welche die Ägypter mit Frönen beschweren, und habe an meinen Bund gedacht. 6Darum sage den Kindern Israel: Ich bin der HErr und will euch ausführen von euren Lasten in Ägypten und will euch erretten von eurem Frönen und will euch erlösen durch ausgereckten Arm und große Gerichte 7und will euch annehmen zum Volk und will euer Gott sein, dass ihr's erfahren sollt, dass ich der HErr bin, euer Gott, der euch ausführt von der Last Ägyptens

2.Mose 5,23 bis 2.Mose 6,7 - Luther (1912)