Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G405 – ἀνδραποδιστής – andrapodistes (an-drap-od-is-tace')

Gebildet aus

G435   ἀνήρ – aner (an'-ayr)

G4228   πούς – pous (pooce)

Verwendung

Menschendieben (1x)

  G404 Übersicht G406  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 1, 10: den Hurern, den Knabenschändern, den Menschendieben[G405], den Lügnern, den Meineidigen und wenn etwas mehr der heilsamen Lehre zuwider ist,

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

3Erkennet, dass der HErr Gott ist! Er hat uns gemacht – und nicht wir selbst – zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide. 4Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen! 5Denn der HErr ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für. 1Ein Psalm Davids. Von Gnade und Recht will ich singen und dir, HErr, lobsagen. 2Ich handle vorsichtig und redlich bei denen, die mir zugehören, und wandle treulich in meinem Hause. 3Ich nehme mir keine böse Sache vor; ich hasse den Übertreter und lasse ihn nicht bei mir bleiben. 4Ein verkehrtes Herz muss von mir weichen; den Bösen leide ich nicht. 5Der seinen Nächsten heimlich verleumdet, den vertilge ich; ich mag den nicht, der stolze Gebärde und hohen Mut hat.

Ps. 100,3 bis Ps. 101,5 - Luther (1912)