Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3978 – πεζεύω – pezeuo (ped-zyoo'-o)

Gebildet aus

G3979   πεζῇ – peze (ped-zay')

Verwendung

gehen (1x)

  G3977 Übersicht G3979  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 20, 13: Wir aber zogen voran auf dem Schiff und fuhren gen Assos und wollten daselbst Paulus zu uns nehmen; denn er hatte es also befohlen, und er wollte zu Fuße gehen[G3978].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

15Gute Einsicht verschafft Anerkennung, aber der Treulosen Weg ist steinhart (oder: wird ihr Verderben). – 16Alles vollführt der Kluge mit Überlegung, aber ein Tor kramt Dummheit aus. – 17Ein gottloser Gesandter richtet Unheil an, aber ein treuer Bote bringt Heilung. – 18Armut und Schande treffen den, der Zurechtweisung verschmäht; wer aber Zurechtweisung beachtet, kommt zu Ehren. – 19Die Erfüllung eines Wunsches tut dem Herzen wohl, aber ein Gräuel ist es den Toren, vom Bösen abzulassen. – 20Wer mit Weisen umgeht, wird weise; wer sich aber zu den Toren gesellt, dem ergeht es übel. – 21Die Sünder verfolgt das Unglück, aber die Gerechten belohnt (Gott) mit Gutem (oder: begleitet das Glück). – 22Der Gute vererbt seinen Besitz auf Kindeskinder, aber der Reichtum des Sünders ist den Gerechten vorbehalten. –

Spr. 13,15 bis Spr. 13,22 - Menge (1939)