Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3979 – πεζῇ – peze (ped-zay')

Siehe auch

G4228   πούς – pous (pooce)

Verwendung

Fuß (2x)

  G3978 Übersicht G3980  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 14, 13: Da das Jesus hörte, wich er von dannen auf einem Schiff in eine Wüste allein. Und da das Volk das hörte, folgte es ihm nach zu Fuß[G3979] aus den Städten.

   Markus

Markus 6, 33: Und das Volk sah sie wegfahren; und viele kannten ihn und liefen dahin miteinander zu Fuß[G3979] aus allen Städten und kamen ihnen zuvor und kamen zu ihm.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

16Einem Könige hilft nicht seine große Macht; ein Riese wird nicht errettet durch seine große Kraft. 17Rosse helfen auch nicht, und ihre große Stärke errettet nicht. 18Siehe, des HErrn Auge sieht auf die, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen, 19dass er ihre Seele errette vom Tode und ernähre sie in der Teuerung. 20Unsere Seele harret auf den HErrn; er ist unsere Hilfe und Schild. 21Denn unser Herz freut sich sein, und wir trauen auf seinen heiligen Namen. 22Deine Güte, HErr, sei über uns, wie wir auf dich hoffen. 1Ein Psalm Davids, da er seine Gebärde verstellte vor Abimelech, als der ihn von sich trieb und er wegging.

Ps. 33,16 bis Ps. 34,1 - Luther (1912)