Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G397 – ἀνατρέφω – anatrepho (an-at-ref'-o)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G5142   τρέφω – trepho (tref'-o)

Verwendung

auf (1x), ernährt (1x), erzogen (1x), ward (1x), zog (1x)

  G396 Übersicht G398  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 20: Zu der Zeit ward[G397] Mose geboren, und war ein feines Kind vor Gott und ward[G397] drei Monate ernährt[G397] in seines Vaters Hause.

Apostelgeschichte 7, 21: Als er aber ausgesetzt ward, nahm ihn die Tochter Pharaos auf[G397 G337] und zog[G397] ihn auf[G397 G337], ihr selbst zu einem Sohn.

Apostelgeschichte 22, 3: Ich bin ein jüdischer Mann, geboren zu Tarsus in Zilizien und erzogen[G397] in dieser Stadt zu den Füßen Gamaliels, gelehrt mit allem Fleiß im väterlichen Gesetz, und war ein Eiferer um Gott, gleichwie ihr heute alle seid,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Timna-Park - Hathor Tempel
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

49sie gebar auch Saaph, den Vater Madmannas, und Sewa, den Vater Machbenas und den Vater Gibeas; und die Tochter Kalebs war Achsa. 50Dies waren die Söhne Kalebs. Die Söhne Hurs, des Erstgeborenen von der Ephratha, waren: Sobal, der Stammvater von Kirjath-Jearim, 51Salma, der Stammvater von Bethlehem, Hareph, der Stammvater von Beth-Gader. 52Und Sobal, der Stammvater von Kirjath-Jearim, hatte als Söhne: Haroe, halb Menuhoth (?); 53und die Geschlechter von Kirjath-Jearim waren: die Jithriter, die Puthiter, die Sumathiter und die Misraiter; von diesen sind die Zorathiter und die Esthauliter ausgegangen. – 54Die Söhne Salmas waren: Bethlehem und die Netophathiter, Ateroth, Beth-Joab und die Hälfte der Manahthiter, die Zoreiter; 55und die Geschlechter der Schriftgelehrten, die in Jabez wohnten: die Thireathiter, die Simeathiter und die Suchathiter. Das sind die Kiniter, die von Hammath, dem Stammvater des Hauses Rechab, abstammen. 1Dies waren die Söhne Davids, die ihm in Hebron geboren wurden: Der Erstgeborene war Amnon, von der Jesreelitin Ahinoam; der zweite Daniel, von der Karmelitin Abigail;

1.Chron. 2,49 bis 1.Chron. 3,1 - Menge (1939)