Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3893 – παραπικραίνω – parapikraino (par-ap-ik-rah'-ee-no)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G4087   πικραίνω – pikraino (pik-rah'-ee-no)

Verwendung

richteten (1x), Verbitterung (1x)

  G3892 Übersicht G3894  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 3, 16: welche denn hörten sie und richteten[G3893] eine Verbitterung[G3893] an? Waren's nicht alle, die von Ägypten ausgingen durch Mose?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

3dass der Feind mich nicht wie ein Löwe zerreiße und zerfleische, weil kein Retter da ist! 4O HErr mein Gott! Hab' ich solches verübt, klebt Unrecht an meinen Händen, 5hab' ich dem, der in Frieden mit mir lebte, Böses getan – ach nein, ich rettete ja, die mich grundlos bedrängten -: 6so möge der Feind mich verfolgen und einholen, möge mein Leben zu Boden niedertreten und strecke meine Ehre in den Staub! SELA. 7Steh auf, o HErr, in deinem Zorn! Erhebe dich gegen die Wut meiner Dränger! Werde wach mir zum Heil, du hast ja Gericht verordnet! 8Lass die ganze Versammlung der Völker dich umringen, und über ihr kehre zurück zur Höhe! 9Der HErr ist Richter über die Völker: schaffe mir Recht, o HErr, nach meiner Gerechtigkeit und nach meines Herzens Unschuld! 10Mache der Gottlosen Bosheit ein Ende und hilf dem Gerechten zu festem Stand, du Prüfer der Herzen und Nieren, gerechter Gott!

Ps. 7,3 bis Ps. 7,10 - Menge (1939)