Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3766 – οὐκοῦν – oukoun (ook-oon')

Gebildet aus

G3756   οὐ – ou (oo)

G3767   οὖν – oun (oon)

Verwendung

dennoch (1x)

  G3765 Übersicht G3767  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 18, 37: Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch[G3766] ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

11Er bindet an den Weinstock sein Eselsfüllen und an die Edelrebe das Junge seiner Eselin; er wäscht im Weine sein Kleid und im Blute der Trauben sein Gewand; 12die Augen sind trübe von Wein und weiß die Zähne von Milch. 13Sebulon, am Gestade der Meere wird er wohnen, und am Gestade der Schiffe wird er sein und seine Seite gegen Sidon hin. 14Issaschar ist ein knochiger Esel, der sich lagert zwischen den Hürden. 15Und er sieht, daß die Ruhe gut und daß das Land lieblich ist; und er beugt seine Schulter zum Lasttragen und wird zum fronpflichtigen Knecht. 16Dan wird sein Volk richten, wie einer der Stämme Israels. 17Dan wird eine Schlange sein am Wege, eine Hornotter am Pfade, die da beißt in die Fersen des Rosses, und rücklings fällt sein Reiter. 18Auf deine Rettung harre ich, Jahwe!

1.Mose 49,11 bis 1.Mose 49,18 - Elberfelder (1905)