Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3764 – οὐδέπω – oudepo (oo-dep'-o)

Gebildet aus

G3761   οὐδέ – oude (oo-deh')

G4452   ‐πω – po (po)

Verwendung

nicht (2x), niemand (2x), noch (1x)

  G3763 Übersicht G3765  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 23, 53: und nahm ihn ab, wickelte ihn in Leinwand und legte ihn in ein gehauenes Grab, darin niemand[G3764 G3756] je gelegen hatte.

   Johannes

Johannes 7, 39: Das sagte er aber von dem Geist, welchen empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Heilige Geist war noch nicht[G3764 G3768] da, denn Jesus war noch nicht[G3764 G3768] verklärt.

Johannes 19, 41: Es war aber an der Stätte, da er gekreuzigt ward, ein Garten, und im Garten ein neues Grab, in welches niemand[G3764 G3762] je gelegt war.

Johannes 20, 9: Denn sie wussten die Schrift noch nicht[G3764], dass er von den Toten auferstehen müsste.

   1. Korinther

1. Korinther 8, 2: So aber jemand sich dünken lässt, er wisse etwas, der weiß noch[G3764] nichts, wie er wissen soll.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

2und daß wir errettet werden von den schlechten und bösen Menschen; denn der Glaube ist nicht aller Teil. 3Der Herr aber ist treu, der euch befestigen und vor dem Bösen bewahren wird. 4Wir haben aber im Herrn das Vertrauen zu euch, daß ihr, was wir gebieten, sowohl tut als auch tun werdet. 5Der Herr aber richte eure Herzen zu der Liebe Gottes und zu dem Ausharren des Christus! 6Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, daß ihr euch zurückziehet von jedem Bruder, der unordentlich wandelt, und nicht nach der Überlieferung, die er von uns empfangen hat. 7Denn ihr selbst wisset, wie ihr uns nachahmen sollt; denn wir haben nicht unordentlich unter euch gewandelt, 8noch haben wir von jemand Brot umsonst gegessen, sondern wir haben mit Mühe und Beschwerde Nacht und Tag gearbeitet, um nicht jemand von euch beschwerlich zu fallen. 9Nicht daß wir nicht das Recht dazu haben, sondern auf daß wir uns selbst euch zum Vorbilde gäben, damit ihr uns nachahmet.

2.Thess. 3,2 bis 2.Thess. 3,9 - Elberfelder (1905)