Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3744 – ὀσμή – osme (os-may')

Gebildet aus

G3605   ὄζω – ozo (od'-zo)

Verwendung

Geruch (5x)

  G3743 Übersicht G3745  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 12, 3: Da nahm Maria ein Pfund Salbe von ungefälschter, köstlicher Narde und salbte die Füße Jesu und trocknete mit ihrem Haar seine Füße; das Haus aber ward voll vom Geruch[G3744] der Salbe.

   2. Korinther

2. Korinther 2, 14: Aber Gott sei gedankt, der uns allezeit Sieg gibt in Christo und offenbart den Geruch[G3744] seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten!

2. Korinther 2, 16: diesen ein Geruch[G3744] des Todes zum Tode, jenen aber ein Geruch[G3744] des Lebens zum Leben. Und wer ist hierzu tüchtig?

   Epheser

Epheser 5, 2: und wandelt in der Liebe, gleichwie Christus uns hat geliebt und sich selbst dargegeben für uns als Gabe und Opfer, Gott zu einem süßen Geruch[G3744].

   Philipper

Philipper 4, 18: Denn ich habe alles und habe überflüssig. Ich habe die Fülle, da ich empfing durch Epaphroditus, was von euch kam: ein süßer Geruch[G3744], ein angenehmes Opfer, Gott gefällig.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

45Nach eurer Rückkehr jammertet ihr dann vor dem HErrn; er aber achtete nicht auf euer Wehklagen und schenkte euch kein Gehör. 46So musstet ihr denn in Kades die lange Zeit bleiben, die ihr dort zugebracht habt.« 1»So machten wir denn kehrt, zogen nach der Wüste hin in der Richtung nach dem Schilfmeer, wie der HErr mir geboten hatte, und wanderten lange Zeit im Bogen um das Gebirge Seir herum. 2Da sagte der HErr zu mir: 3„Ihr seid nun lange genug um dieses Gebirge herumgezogen; wendet euch jetzt nordwärts 4und gib dem Volk folgende Weisung: Ihr seid jetzt im Begriff, das Gebiet eurer Brüder, der Nachkommen Esaus, die in Seir wohnen, zu durchziehen, und sie werden Furcht vor euch haben; aber hütet euch wohl, 5Krieg mit ihnen anzufangen! Denn ich werde euch nichts von ihrem Lande geben, auch nicht einen Fußbreit, weil ich das Gebirge Seir dem Esau als Erbbesitz gegeben habe. 6Lebensmittel für euren Bedarf sollt ihr von ihnen für Geld kaufen, und sogar Wasser zum Trinken sollt ihr von ihnen für Geld erstehen;

5.Mose 1,45 bis 5.Mose 2,6 - Menge (1939)