Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3613 – οἰκητήριον – oiketerion (oy-kay-tay'-ree-on)

Siehe auch

G3611   οἰκέω – oikeo (oy-keh'-o)

G3612   οἴκημα – oikema (oy'-kay-mah)

Verwendung

Behausung (2x)

  G3612 Übersicht G3614  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 5, 2: Und darüber sehnen wir uns auch nach unserer Behausung[G3613], die vom Himmel ist, und uns verlangt, dass wir damit überkleidet werden;

   Judas

Judas 1, 6: Auch die Engel, die ihr Fürstentum nicht bewahrten, sondern verließen ihre Behausung[G3613], hat er behalten zum Gericht des großen Tages mit ewigen Banden in der Finsternis.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

9Da schrien die Kinder Israel zu dem HErrn; und der HErr erweckte ihnen einen Heiland, der sie erlöste; Othniel, den Sohn des Kenas, Kalebs jüngsten Bruder. 10Und der Geist des HErrn kam auf ihn, und er ward Richter in Israel und zog aus zum Streit. Und der HErr gab den König von Mesopotamien, Kusan-Risathaim, in seine Hand, dass seine Hand über ihn zu stark ward. 11Da ward das Land still 40 Jahre. Und Othniel, der Sohn des Kenas, starb. 12Aber die Kinder Israel taten fürder übel vor dem HErrn. Da stärkte der HErr den Eglon, den König der Moabiter, wider Israel, darum dass sie übel taten vor dem HErrn. 13Und er sammelte zu sich die Kinder Ammon und die Amalekiter und zog hin und schlug Israel und nahm ein die Palmenstadt. 14Und die Kinder Israel dienten Eglon, dem König der Moabiter, 18 Jahre. 15Da schrien sie zu dem HErrn; und der HErr erweckte ihnen einen Heiland: Ehud, den Sohn Geras, den Benjaminiten, der war links. Und da die Kinder Israel durch ihn Geschenk sandten Eglon, dem König der Moabiter, 16machte sich Ehud ein zweischneidig Schwert, eine Elle lang, und gürtete es unter sein Kleid auf seine rechte Hüfte

Richt. 3,9 bis Richt. 3,16 - Luther (1912)