Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3612 – οἴκημα – oikema (oy'-kay-mah)

Gebildet aus

G3611   οἰκέω – oikeo (oy-keh'-o)

Verwendung

Gemach (1x)

  G3611 Übersicht G3613  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 12, 7: Und siehe, der Engel des Herrn kam daher, und ein Licht schien in dem Gemach[G3612]; und er schlug Petrus an die Seite und weckte ihn und sprach: Stehe behende auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Machaerus
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

27Da wiederholten ihm die Leute die frühere Mitteilung: »So und so wird man den Mann belohnen, der ihn erschlägt!« 28Als nun sein ältester Bruder Eliab hörte, wie er sich mit den Männern unterhielt, geriet er in Zorn über David und rief aus: »Wozu bist du eigentlich hergekommen, und wem hast du die paar Schafe dort in der Steppe überlassen? Ich kenne deinen vorwitzigen und boshaften Sinn wohl: du bist nur hergekommen, um dir den Krieg anzusehen!« 29David entgegnete: »Nun, was habe ich denn jetzt getan? Es war ja nur eine Frage!« 30Damit wandte er sich von ihm ab, einem andern zu, und wiederholte seine vorige Frage, und die Leute gaben ihm dieselbe Auskunft wie zuvor. 31Als man nun hörte, wie David sich ausgesprochen hatte, hinterbrachte man es dem Saul, und dieser ließ ihn zu sich kommen. 32Da sagte David zu Saul: »Kein Mensch braucht um den da den Mut zu verlieren! Dein Knecht will hingehen und mit diesem Philister kämpfen.« 33Saul aber antwortete ihm: »Du kannst diesem Philister nicht entgegentreten, um mit ihm zu kämpfen; denn du bist noch ein Jüngling, er aber ist ein Kriegsmann von Jugend auf!« 34Da entgegnete David dem Saul: »Dein Knecht hat seinem Vater das Kleinvieh gehütet; wenn da ein Löwe oder ein Bär kam und ein Stück aus der Herde wegtrug,

1.Sam. 17,27 bis 1.Sam. 17,34 - Menge (1939)