Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G356 – ἀναλογία – analogia (an-al-og-ee'-ah)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G3056   λόγος – logos (log'-os)

Verwendung

gemäß (1x)

  G355 Übersicht G357  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 12, 7: Hat jemand Weissagung, so sei sie dem Glauben gemäß[G356]. Hat jemand ein Amt, so warte er des Amts. Lehrt jemand, so warte er der Lehre.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

27Doch der Rabschake erwiderte: "Hat mich mein Herr etwa nur zu dir und deinem Herrn gesandt? Nein, gerade diese Männer, die da oben auf der Mauer sitzen, sollen es hören. Denn bald werden sie zusammen mit euch ihren eigenen Kot fressen und ihren Harn saufen." 28Da trat der Rabschake noch ein Stück vor und rief laut auf Judäisch: "Hört, was der Großkönig, der König von Assyrien, euch sagen lässt: 29Lasst euch nicht von Hiskija täuschen! Er kann euch nicht retten. 30Lasst euch von ihm auch nicht auf Jahwe vertrösten: 'Jahwe wird uns bestimmt retten; diese Stadt wird dem Assyrerkönig nicht in die Hände fallen!' 31Hört nicht auf Hiskija! Denn der König von Assyrien sagt euch: Kommt heraus und ergebt euch mir! Dann kann jeder von seinem Weinstock und Feigenbaum essen und aus seiner Zisterne trinken, 32bis ich euch in ein Land bringe, das ebenso gut wie eures ist, wo es Korn und Most, Brot und Weinberge gibt, Ölbäume und Honig. So werdet ihr am Leben bleiben und nicht umkommen. Lasst euch von Hiskija nicht verführen, wenn er behauptet: 'Jahwe wird uns retten!' 33Hat denn irgendein Gott der anderen Völker sein Land vor dem König von Assyrien retten können? 34Wo sind denn die Götter von Hamat und Arpad? Wo sind die Götter von Sefarwajim, Hena und Awa? Haben sie etwa Samaria vor mir beschützt?

2.Kön. 18,27 bis 2.Kön. 18,34 - NeÜ bibel.heute (2019)