Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3537 – νιπτήρ – nipter (nip-tare')

Gebildet aus

G3538   νίπτω – nipto (nip'-to)

Verwendung

Becken (1x)

  G3536 Übersicht G3538  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 13, 5: Darnach goss er Wasser in ein Becken[G3537], hob an, den Jüngern die Füße zu waschen, und trocknete sie mit dem Schurz, damit er umgürtet war.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Pfau
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

4Er möge an deine Speisopfer denken, / nehme dein Brandopfer gnädig an. 5Er gebe dir, was dein Herz begehrt, / er lasse deine Pläne gelingen. 6Dann wollen wir jubeln über dein Heil, / im Namen unseres Gottes die Fahne erheben. / Jahwe erfülle dir all deine Bitten! 7Jetzt weiß ich, dass Jahwe seinem Gesalbten hilft. / Aus seinem heiligen Himmel erhört er ihn / durch die Machttaten seiner rettenden Hand. 8Die einen denken an Wagen, andere an Pferde; / wir aber denken an Jahwe, an den Namen von unserem Gott. 9Sie krümmen sich und fallen, / wir aber stehen und halten stand. 10Hilf uns, Jahwe, du unser König! / Erhöre unser Rufen noch am selben Tag! 1Dem Chorleiter. Ein Psalmlied von David.

Ps. 20,4 bis Ps. 21,1 - NeÜ bibel.heute (2019)