Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3365 – μηδαμῶς – medamos (may-dam-oce')

Gebildet aus

G3361   μή – me (may)

Verwendung

nein (2x)

  G3364 Übersicht G3366  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 10, 14: Petrus aber sprach: O nein[G3365], Herr; denn ich habe noch nie etwas Gemeines oder Unreines gegessen.

Apostelgeschichte 11, 8: Ich aber sprach: O nein[G3365], Herr; denn es ist nie etwas Gemeines oder Unreines in meinen Mund gegangen.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Fledermaus

 

Zufallstext

5Jesus aber antwortete nichts mehr, so daß sich Pilatus verwunderte. 6Aber auf das Fest pflegte er ihnen einen Gefangenen loszugeben, welchen sie begehrten. 7Es lag aber ein gewisser Barabbas gefangen samt den Aufrührern, die im Aufruhr einen Mord begangen hatten. 8Und das Volk zog hinauf und fing an zu verlangen, daß er täte, wie er ihnen allezeit getan. 9Pilatus aber antwortete ihnen und sprach: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden freigebe? 10Denn er wußte, daß die Hohenpriester ihn aus Neid überantwortet hatten. 11Aber die Hohenpriester wiegelten das Volk auf, daß er ihnen lieber den Barabbas losgeben solle. 12Pilatus antwortete und sprach wiederum zu ihnen: Was wollt ihr nun, daß ich mit dem tue, welchen ihr König der Juden nennet?

Mark. 15,5 bis Mark. 15,12 - Schlachter (1951)