Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3186 – μειζότερος – meizoteros (mide-zot'-er-os)

Siehe auch

G3187   μείζων – meizon (mide'-zone)

Verwendung

größere (1x)

  G3185 Übersicht G3187  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Johannes

3. Johannes 1, 4: Ich habe keine größere[G3186 G5130] Freude denn die, dass ich höre, wie meine Kinder in der Wahrheit wandeln.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

21Und er wohnte in der Wüste Paran, und seine Mutter nahm ihm ein Weib aus dem Lande Ägypten. 22Und es geschah zu selbiger Zeit, da sprach Abimelech und Pikol, sein Heeroberster, zu Abraham und sagte: Gott ist mit dir in allem, was du tust. 23So schwöre mir nun hier bei Gott, daß du weder an mir noch an meinem Sohne noch an meinem Enkel trüglich handeln wirst! Nach der Güte, die ich dir erwiesen habe, sollst du an mir tun und an dem Lande, in welchem du dich aufhältst. 24Und Abraham sprach: Ich will schwören. 25Und Abraham stellte Abimelech zur Rede wegen eines Wasserbrunnens, den Abimelechs Knechte mit Gewalt genommen hatten. 26Und Abimelech sprach: Ich weiß nicht, wer das getan hat; weder hast du es mir berichtet, noch habe ich davon gehört außer heute. 27Da nahm Abraham Kleinvieh und Rinder und gab sie Abimelech, und sie schlossen beide einen Bund. 28Und Abraham stellte sieben junge Schafe der Herde besonders.

1.Mose 21,21 bis 1.Mose 21,28 - Elberfelder (1905)