Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3010 – λειτουργικός – leitourgikos (li-toorg-ik-os')

Gebildet aus

G3008   λειτουργέω – leitourgeo (li-toorg-eh'-o)

Verwendung

dienstbare (1x)

  G3009 Übersicht G3011  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 1, 14: Sind sie nicht allzumal dienstbare[G3010] Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die ererben sollen die Seligkeit?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Esel
Tiere in der Bibel - Eidechse
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

25Hab ich mich gefreut, dass ich großes Gut hatte und meine Hand allerlei erworben hatte? 26Hab ich das Licht angesehen, wenn es hell leuchtete, und den Mond, wenn er voll ging, 27dass mich mein Herz heimlich beredet hätte, ihnen Küsse zuzuwerfen mit meiner Hand? 28was auch eine Missetat ist vor den Richtern; denn damit hätte ich verleugnet Gott in der Höhe. 29Hab ich mich gefreut, wenn's meinem Feinde übel ging, und habe mich überhoben, darum dass ihn Unglück betreten hatte? 30Denn ich ließ meinen Mund nicht sündigen, dass ich verwünschte mit einem Fluch seine Seele. 31Haben nicht die Männer in meiner Hütte müssen sagen: „Wo ist einer, der von seinem Fleisch nicht wäre gesättigt worden?“ 32Draußen musste der Gast nicht bleiben, sondern meine Tür tat ich dem Wanderer auf.

Hiob 31,25 bis Hiob 31,32 - Luther (1912)