Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3009 – λειτουργία – leitourgia (li-toorg-ee'-ah)

Gebildet aus

G3008   λειτουργέω – leitourgeo (li-toorg-eh'-o)

Verwendung

Amt (1x), Amts (1x), diente (1x), Gottesdienst (1x), Gottesdienstes (1x), Steuer (1x)

  G3008 Übersicht G3010  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 23: Und es begab sich, da die Zeit seines Amts[G3009] aus war, ging er heim in sein Haus.

   2. Korinther

2. Korinther 9, 12: Denn die Handreichung dieser Steuer[G3009] erfüllt nicht allein den Mangel der Heiligen, sondern ist auch überschwenglich darin, dass viele Gott danken für diesen unseren treuen Dienst

   Philipper

Philipper 2, 17: Und ob ich geopfert werde über dem Opfer und Gottesdienst[G3009] eures Glaubens, so freue ich mich und freue mich mit euch allen.

Philipper 2, 30: Denn um des Werkes Christi willen ist er dem Tode so nahe gekommen, da er sein Leben gering bedachte, auf dass er mir diente[G3009] an eurer Statt.

   Hebräer

Hebräer 8, 6: Nun aber hat er ein besseres Amt[G3009] erlangt, als der eines besseren Testaments Mittler ist, welches auch auf besseren Verheißungen steht.

Hebräer 9, 21: Und die Hütte und alles Geräte des Gottesdienstes[G3009] besprengte er gleicherweise mit Blut.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

18Und sie sprach: Möge deine Magd Gnade finden in deinen Augen! Und das Weib ging ihres Weges und aß, und ihr Angesicht war nicht mehr dasselbe. 19Und sie machten sich des Morgens früh auf und beteten an vor Jahwe; und sie kehrten zurück und kamen in ihr Haus nach Rama. Und Elkana erkannte Hanna, sein Weib, und Jahwe gedachte ihrer. 20Und es geschah nach Umlauf der Zeit, da ward Hanna schwanger und gebar einen Sohn; und sie gab ihm den Namen Samuel: Denn von Jahwe habe ich ihn erbeten. 21Und der Mann Elkana ging hinauf mit seinem ganzen Hause, um Jahwe das jährliche Schlachtopfer zu opfern und sein Gelübde zu erfüllen. 22Aber Hanna ging nicht hinauf; denn sie sprach zu ihrem Manne: Bis der Knabe entwöhnt ist, dann will ich ihn bringen, daß er vor Jahwe erscheine und dort bleibe auf immer. 23Und Elkana, ihr Mann, sprach zu ihr: Tue, was gut ist in deinen Augen; bleibe, bis du ihn entwöhnt hast; nur möge Jahwe sein Wort aufrecht halten! So blieb das Weib und säugte ihren Sohn, bis sie ihn entwöhnt hatte. 24Und sobald sie ihn entwöhnt hatte, brachte sie ihn mit sich hinauf nebst drei Farren und einem Epha Mehl und einem Schlauch Wein, und brachte ihn in das Haus Jahwes nach Silo; und der Knabe war noch jung. 25Und sie schlachteten den Farren und brachten den Knaben zu Eli.

1.Sam. 1,18 bis 1.Sam. 1,25 - Elberfelder (1905)