Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2763 – κεραμεύς – kerameus (ker-am-yooce')

Gebildet aus

G2766   κέραμος – keramos (ker'-am-os)

Verwendung

Töpfersacker (2x), Töpfer (1x)

  G2762 Übersicht G2764  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 27, 7: Sie hielten aber einen Rat und kauften den Töpfersacker[G2763 G68] darum zum Begräbnis der Pilger.

Matthäus 27, 10: und haben sie gegeben um den Töpfersacker[G2763 G68], wie mir der Herr befohlen hat.“

   Römer

Römer 9, 21: Hat nicht ein Töpfer[G2763] Macht, aus einem Klumpen zu machen ein Gefäß zu Ehren und das andere zu Unehren?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

2Er ließ dazu alle führenden Männer Israels, die Priester und die Leviten zusammenrufen. 3Alle Leviten von dreißig Jahren an aufwärts wurden gezählt. Es waren 38.000 Männer. 4Von diesen bestimmte David 24.000 zur Aufsicht für die Arbeit am Haus Jahwes, 6000 sollten Schriftführer und Richter sein. 54000 Torwächter und 4000, die Jahwe mit den Instrumenten preisen und loben sollten, die er selbst zum Lobgesang hatte anfertigen lassen. 6David teilte die Leviten nach ihrer Abstammung von Gerschon, Kehat und Merari in Abteilungen ein. 7Zu den Gerschoniten gehörten Ladan und Schimi. 8Ladan hatte drei Söhne. Das Oberhaupt war Jehiël, ihm folgten Setam und Joël. 9Schimi hatte drei Söhne: Schelomit, Hasiël und Haran. Sie alle waren die Oberhäupter der Sippen, die von Ladan abstammten.

1.Chron. 23,2 bis 1.Chron. 23,9 - NeÜ bibel.heute (2019)