Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2762 – κεραία – keraia (ker-ah'-yah)

Siehe auch

G2768   κέρας – keras (ker'-as)

Verwendung

Tüttel (2x)

  G2761 Übersicht G2763  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 5, 18: Denn ich sage euch wahrlich: Bis dass Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel[G2762] vom Gesetz, bis dass es alles geschehe.

   Lukas

Lukas 16, 17: Es ist aber leichter, dass Himmel und Erde vergehen, denn dass ein Tüttel[G2762] am Gesetz falle.

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Machaerus
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas

 

Zufallstext

9Der sprach zu seinem Volk: Siehe, das Volk der Kinder Israel ist zahlreicher und stärker als wir. 10Wohlan, laßt uns kluge Maßnahmen gegen sie ergreifen, daß ihrer nicht zuviele werden; sie könnten sonst, falls sich ein Krieg wider uns erhöbe, zu unsern Feinden übergehen und wider uns kämpfen und aus dem Lande ziehen. 11Darum setzte man Fronvögte über sie, um sie durch Lasten zu drücken; man baute nämlich dem Pharao die Vorratsstädte Pitom und Raemses. 12Je mehr sie aber das Volk drückten, desto zahlreicher wurde es und desto mehr breitete es sich aus, also daß ihnen graute vor den Kindern Israel. 13Darum zwangen die Ägypter die Kinder Israel durch Mißhandlungen zum Dienst 14und verbitterten ihnen das Leben mit harter Zwangsarbeit an Lehm und Ziegeln und mit allerlei Feldarbeit, lauter Arbeiten, zu welchen man sie unter Mißhandlungen zwang. 15Und der König von Ägypten redete mit den hebräischen Hebammen, deren eine Schiphra, die andere Pua hieß. 16Er sprach: Wenn ihr die Hebräerinnen entbindet, so sehet auf der Stelle nach; ist es ein Sohn, so tötet ihn, ist es aber eine Tochter, so lasset sie leben!

2.Mose 1,9 bis 2.Mose 1,16 - Schlachter (1951)