Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G272 – ἀμελέω – ameleo (am-el-eh'-o)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3199   μέλω – melo (mel'-o)

Verwendung

achten (2x), Acht (1x), lassen (1x), Lass (1x), nicht (1x), so (1x), verachteten (1x), will (1x)

  G271 Übersicht G273  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 22, 5: Aber sie verachteten[G272] das und gingen hin, einer auf seinen Acker, der andere zu seiner Hantierung;

   1. Timotheus

1. Timotheus 4, 14: Lass[G272] nicht aus der Acht[G272] die Gabe, die dir gegeben ist durch die Weissagung mit Handauflegung der Ältesten.

   Hebräer

Hebräer 2, 3: wie wollen wir entfliehen, so[G272] wir eine solche Seligkeit nicht achten[G272]? welche, nachdem sie zuerst gepredigt ist durch den Herrn, auf uns gekommen ist durch die, die es gehört haben;

Hebräer 8, 9: nicht[G272 G3756] nach dem Testament, das ich gemacht habe mit ihren Vätern an dem Tage, da ich ihre Hand ergriff, sie auszuführen aus Ägyptenland. Denn sie sind nicht[G272 G3756] geblieben in meinem Testament, so habe ich ihrer auch nicht[G272 G3756] wollen achten[G272], spricht der Herr.

   2. Petrus

2. Petrus 1, 12: Darum will[G272] ich's nicht lassen[G272], euch allezeit daran zu erinnern, wiewohl ihr's wisset und gestärkt seid in der gegenwärtigen Wahrheit.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

30Der Mensch antwortete und sprach zu ihnen: Das ist ein wunderlich Ding, dass ihr nicht wisset, woher er sei, und er hat meine Augen aufgetan. 31Wir wissen aber, dass Gott die Sünder nicht hört; sondern wenn jemand gottesfürchtig ist und tut seinen Willen, den hört er. 32Von der Welt an ist's nicht erhört, dass jemand einem geborenen Blinden die Augen aufgetan habe. 33Wäre dieser nicht von Gott, er könnte nichts tun. 34Sie antworteten und sprachen zu ihm: Du bist ganz in Sünden geboren, und lehrst uns? Und stießen ihn hinaus. 35Es kam vor Jesum, dass sie ihn ausgestoßen hatten. Und da er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes? 36Er antwortete und sprach: Herr, welcher ist's? auf dass ich an ihn glaube. 37Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist's.

Joh. 9,30 bis Joh. 9,37 - Luther (1912)