Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2648 – καταμανθάνω – katamanthano (kat-am-an-than'-o)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G3129   μανθάνω – manthano (man-than'-o)

Verwendung

Schauet (1x)

  G2647 Übersicht G2649  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 6, 28: Und warum sorget ihr für die Kleidung? Schauet[G2648] die Lilien auf dem Felde, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

18Denn schön ist's, wenn du sie in deinem Inneren festhältst: möchten sie allesamt auf deinen Lippen verbleiben (oder: immerdar bereitstehen)! 19Damit dein Vertrauen auf dem HErrn ruhe, habe ich dich heute unterwiesen, ja dich. 20Wahrlich ich habe dir Kernsprüche aufgeschrieben mit Ratschlägen und Lehren, 21um dir kundzutun die Richtschnur von Wahrheitsworten, damit du denen, die dich fragen, richtige Antworten geben kannst. 22Bringe den Geringen nicht um das Seine, weil er gering ist, und zertritt den Armen nicht im Tor (= vor Gericht), 23denn der HErr wird ihre Sache führen und denen, die sie berauben, das Leben rauben. 24Befreunde dich nicht mit einem Zornmütigen und habe keinen Umgang mit einem Hitzkopf, 25damit du dich nicht an seine Pfade gewöhnst und dir einen Fallstrick für deine Seele (oder: dein Leben) zulegst.

Spr. 22,18 bis Spr. 22,25 - Menge (1939)