Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2565 – καλλιέλαιος – kallielaios (kal-le-el'-ah-yos)

Gebildet aus

G2566   καλλίον – kallion (kal-lee'-on)

G1636   ἐλαία – elaia (el-ah'-yah)

Verwendung

Ölbaum (1x)

  G2564 Übersicht G2566  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 11, 24: Denn wenn du aus dem Ölbaum[G2565 G65 G1636], der von Natur wild war, bist abgehauen und wider die Natur in den guten Ölbaum[G2565 G65 G1636] gepfropft, wie viel mehr werden die natürlichen eingepfropft in ihren eigenen Ölbaum[G2565 G65 G1636].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

8Wie ein Traum löst er sich unauffindbar auf, / wie ein weggescheuchtes Nachtgesicht. 9Das Auge sah ihn und sieht ihn nicht wieder, / seine Stätte erblickt ihn nicht mehr. 10Seine Kinder müssen den Armen Entschädigung zahlen / und seine Hände den Raub erstatten. 11Seine Glieder waren voll Jugendkraft, / nun liegen sie mit ihm im Staub. 12Schmeckt das Böse in seinem Mund süß, / wenn er es unter der Zunge verbirgt, 13es aufspart und nicht loslassen will, / es im Gaumen zurückhält, 14so wird seine Speise im Leib verwandelt, / in seinem Inneren zu Natterngift. 15Reichtum hat er verschlungen, / nun erbricht er ihn wieder, / aus seinem Bauch treibt Gott ihn heraus.

Hiob 20,8 bis Hiob 20,15 - NeÜ bibel.heute (2019)