Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G757 – ἄρχω – archo (ar'-kho)

Verwendung

Fürsten (1x), über (1x)

  G756 Übersicht G758  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 10, 42: Aber Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisset, dass die weltlichen Fürsten[G757] herrschen und die Mächtigen unter ihnen haben Gewalt.

   Römer

Römer 15, 12: Und abermals spricht Jesaja: „Es wird sein die Wurzel Jesses, und der auferstehen wird, zu herrschen über[G757] die Heiden; auf den werden die Heiden hoffen.“

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

15Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit ihr genauso handelt. 16Ja, ich versichere euch: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr und ein Bote nicht wichtiger als der, der ihn schickt. 17Wenn ihr das begreift, seid ihr gesegnet, wenn ihr es tut." 18"Doch ich rede nicht von euch allen; ich kenne ja die, die ich erwählt habe. Aber was die Schrift sagt, muss sich erfüllen: 'Der, der mein Brot isst, tritt nach mir.' 19Ich sage euch das schon jetzt, bevor es eintrifft, damit ihr dann, wenn es geschieht, nicht daran irre werdet, dass ich wirklich der bin, der ich bin. 20Und ich versichere euch: Wer einen meiner Botschafter aufnimmt, nimmt mich auf. Und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat." 21Nach diesen Worten sagte Jesus im Innersten erschüttert: "Ja, ich versichere euch: Einer von euch wird mich ausliefern." 22Die Jünger blickten sich ratlos an und konnten sich nicht denken, wen er meinte.

Joh. 13,15 bis Joh. 13,22 - NeÜ bibel.heute (2019)