Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G143 – αἰσθάνομαι – aisthanomai (ahee-sthan'-om-ahee)

Verwendung

begriffen (1x)

  G142 Übersicht G144  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 9, 45: Aber das Wort verstanden sie nicht, und es war vor ihnen verborgen, dass sie es nicht begriffen[G143]. Und sie fürchteten sich, ihn zu fragen um dieses Wort.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

18Wie tödliche Fluten dringen sie auf mich ein, / von allen Seiten bin ich bedroht. 19Freunde und Nachbarn hast du mir entfremdet, / mein einziger Begleiter ist die Finsternis. 1Ein Lehrgedicht von Etan, dem Esrachiter. 2Immer will ich die Gnade besingen, die Jahwe uns erwiesen hat, / und den nach uns Kommenden verkündigen wie treu du bist! 3Ja, ich bekenne: "Die Gnade ist auf Dauer gebaut, / deine Treue steht im Himmel fest!" 4Ich schloss einen Bund mit meinem Erwählten / und schwor meinem Diener David: 5"Deine Nachkommenschaft wird ewig bestehen; / für immer hat dein Königshaus Bestand!" 6Die Himmel preisen deine Wunder, Jahwe, / deine Treue die versammelten Engel.

Ps. 88,18 bis Ps. 89,6 - NeÜ bibel.heute (2019)