Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H856 – אֶתְבַּעַל – Ethba'al (eth-bah'-al)

Gebildet aus

H854   אֵת – eth (ayth)

H1168   בַּעַל – Ba'al (bah'-al)

Verwendung

Ethbaals (1x)

  H855 Übersicht H857  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 16, 31: Und es war ihm ein Geringes, dass er wandelte in der Sünde Jerobeams, des Sohnes Nebats, und nahm dazu Isebel, die Tochter Ethbaals[H856], des Königs zu Sidon, zum Weibe und ging hin und diente Baal und betete ihn an

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

15Ich ermahne euch aber, liebe Brüder: Ihr kennet das Haus des Stephanas, dass sie sind die Erstlinge in Achaja und haben sich selbst verordnet zum Dienst den Heiligen; 16dass auch ihr solchen untertan seid und allen, die mitwirken und arbeiten. 17Ich freue mich über die Ankunft des Stephanas und Fortunatus und Achaikus; denn wo ich an euch Mangel hatte, das haben sie erstattet. 18Sie haben erquickt meinen und euren Geist. Erkennet die an, die solche sind! 19Es grüßen euch die Gemeinden in Asien. Es grüßt euch sehr in dem Herrn Aquila und Priscilla samt der Gemeinde in ihrem Hause. 20Es grüßen euch alle Brüder. Grüßet euch untereinander mit dem heiligen Kuss. 21Ich, Paulus, grüße euch mit meiner Hand. 22Wenn jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebhat, der sei anathema. Maran atha! (d. h.: der sei verflucht. Unser Herr kommt!)

1.Kor. 16,15 bis 1.Kor. 16,22 - Luther (1912)