Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H855 – אֵת – eth (ayth)

Verwendung

Pflugscharen (3x), Haue (1x), Sensen (1x)

  H854 Übersicht H856  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 13, 20: und ganz Israel musste hinabziehen zu den Philistern, wenn jemand hatte eine Pflugschar, Haue[H855], Beil oder Sense zu schärfen.

1. Samuel 13, 21: Und die Schneiden an den Sensen[H855] und Hauen und Gabeln und Beilen waren abgearbeitet und die Stachel stumpf geworden.

   Jesaja

Jesaja 2, 4: Und er wird richten unter den Heiden und strafen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen[H855] und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk wider das andere ein Schwert aufheben, und werden hinfort nicht mehr kriegen lernen.

   Joel

Joel 4, 10: Machet aus euren Pflugscharen[H855] Schwerter und aus euren Sicheln Spieße! Der Schwache spreche: Ich bin stark!

   Micha

Micha 4, 3: Er wird unter großen Völkern richten und viele Heiden strafen in fernen Landen. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen[H855] und ihre Spieße zu Sicheln machen. Es wird kein Volk wider das andere ein Schwert aufheben und werden nicht mehr kriegen lernen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

9Das ist, was ihr essen sollt von allem, das in Wassern ist: alles, was Floßfedern und Schuppen hat, sollt ihr essen. 10Was aber keine Floßfedern noch Schuppen hat, sollt ihr nicht essen; denn es ist euch unrein. 11Alle reinen Vögel esset. 12Das sind sie aber, die ihr nicht essen sollt: der Adler, der Habicht, der Fischaar, 13der Taucher, der Weih, der Geier mit seiner Art 14und alle Raben mit ihrer Art, 15der Strauß, die Nachteule, der Kuckuck, der Sperber mit seiner Art, 16das Käuzlein, der Uhu, die Fledermaus,

5.Mose 14,9 bis 5.Mose 14,16 - Luther (1912)