Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8490 – תִּימָרָה – tiymarah (tee-maw-raw')

Gebildet aus

H8558   תָּמָר – tamar (taw-mawr')

Verwendung

Rauch (1x), Rauchdampf (1x)

  H8489 Übersicht H8491  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hoheslied

Hoheslied 3, 6: Wer ist die, die heraufgeht aus der Wüste wie ein gerader Rauch[H8490 H6227], wie ein Geräuch von Myrrhe, Weihrauch und allerlei Gewürzstaub des Krämers?

   Joel

Joel 3, 3: Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf[H8490 H6227];

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

13Wenn du dein Herz richtest und deine Hände zu ihm ausbreitest, 14wenn Frevel in deiner Hand ist, so entferne ihn, und laß Unrecht nicht wohnen in deinen Zelten, 15ja, dann wirst du dein Angesicht erheben ohne Makel, und wirst unerschütterlich sein und dich nicht fürchten. 16Denn du wirst die Mühsal vergessen, wirst ihrer gedenken wie vorübergeflossener Wasser; 17und heller als der Mittag wird dein Leben erstehen; mag es finster sein wie der Morgen wird es werden. 18Und du wirst Vertrauen fassen, weil es Hoffnung gibt; und du wirst Umschau halten, in Sicherheit dich niederlegen. 19Und du wirst dich lagern, und niemand wird dich aufschrecken; und viele werden deine Gunst suchen. 20Aber die Augen der Gesetzlosen werden verschmachten; und jede Zuflucht ist ihnen verloren, und ihre Hoffnung ist das Aushauchen der Seele.

Hiob 11,13 bis Hiob 11,20 - Elberfelder (1905)