Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8461 – תַּחְכְּמֹנִי – Tachkmoniy (takh-kem-o-nee')

Gebildet aus

H2453   חַכְמוֹנִי – Cahkmowniy (khak-mo-nee')

Verwendung

Hachmonis (1x)

  H8460 Übersicht H8462  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 8: Dies sind die Namen der Helden Davids: Jasobeam, der Sohn Hachmonis[H8461], ein Vornehmster unter den Rittern; er hob seinen Spieß auf und schlug 800 auf einmal.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

11Siehe, du hast gehört, was die Könige von Assyrien allen Ländern getan und wie sie dieselben mit dem Bann belegt haben; und du solltest errettet werden? 12Haben etwa die Götter der Heiden die errettet, welche meine Väter vernichtet haben, nämlich Gosan, Haran, Rezeph und die Kinder von Eden, die zu Telassar waren? 13Wo ist der König von Chamat und der König von Arpad und der König der Stadt Sepharvaim, von Hena und Iva? 14Als nun Hiskia den Brief von den Boten empfangen und gelesen hatte, ging er hinauf in das Haus des HERRN und breitete ihn aus vor dem HERRN. 15Und Hiskia betete vor dem HERRN und sprach: 16O HERR der Heerscharen, du Gott Israels, der du über den Cherubim thronst, du allein bist der Gott über alle Königreiche der Erde! Du hast Himmel und Erde gemacht! 17HERR, neige dein Ohr und höre! Tue deine Augen auf, o HERR, und siehe, und höre alle Worte Sanheribs, der hergesandt hat, den lebendigen Gott zu schmähen. 18Es ist wahr, HERR, die Könige von Assyrien haben alle Völker und ihr Land verwüstet

Jes. 37,11 bis Jes. 37,18 - Schlachter (1951)