Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8460 – תְּחוֹת – tchowth (tekh-oth')

Gebildet aus

H8478   תַּחַת – tachath (takh'-ath)

Verwendung

unter (4x)

  H8459 Übersicht H8461  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 10, 11: So sprecht nun zu ihnen also: Die Götter, die den Himmel und Erde nicht gemacht haben, müssen vertilgt werden von der Erde und unter[H8460] dem Himmel.

   Daniel

Daniel 4, 9: Seine Äste waren schön und trugen viel Früchte, davon alles zu essen hatte; alle Tiere auf dem Felde fanden Schatten unter[H8460] ihm, und die Vögel unter[H8460] dem Himmel saßen auf seinen Ästen, und alles Fleisch nährte sich von ihm.

Daniel 4, 18: und seine Äste schön waren und seiner Früchte viel, davon alles zu essen hatte, und dass die Tiere auf dem Felde unter[H8460] ihm wohnten und die Vögel des Himmels auf seinen Ästen saßen:

Daniel 7, 27: Aber das Reich, Gewalt und Macht unter[H8460] dem ganzen Himmel wird dem heiligen Volk des Höchsten gegeben werden, des Reich ewig ist, und alle Gewalt wird ihm dienen und gehorchen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Pfau
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke

 

Zufallstext

5Was bist du so verwirrt, meine Seele, / was stöhnst du in mir? / Hoffe auf Gott! Denn ich werde ihn noch loben / für die Rettung, die von ihm kommt, meinem Gott. 1Dem Chorleiter. Ein Lehrgedicht von den Söhnen Korachs. 2Gott, mit eigenen Ohren haben wir es gehört; / unsere Väter haben uns von dem Werk erzählt, / das du gewirkt hast in ihren Tagen, / den Tagen längst vergangener Zeit. 3Mit eigener Hand hast du Völker vertrieben, / sie aber eingepflanzt. / Nationen hast du Schaden zugefügt, / sie aber ausgebreitet. 4Denn nicht mit ihrem Schwert nahmen sie das Land, / es half ihnen nicht die eigene Kraft. / Nein, dein Arm hat ihnen geholfen / und das Licht deiner Gegenwart. / Denn du fandest Gefallen an ihnen. 5Du bist mein König, Gott. / Befiehl doch Hilfen für die Nachkommen Jakobs! 6Mit dir stoßen wir unsere Bedränger nieder, / durch deinen Namen zertreten wir sie. 7Denn ich vertraue nicht auf meinen Bogen, / mein Schwert wird mich nicht retten.

Ps. 43,5 bis Ps. 44,7 - NeÜ bibel.heute (2019)