Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8419 – תַּהְפֻּכָה – tahpukah (tah-poo-kaw')

Gebildet aus

H2015   הָפַךְ – haphak (haw-fak')

Verwendung

verkehrten (3x), verkehrte (2x), Gutes (1x), nichts (1x), verkehrt (1x), Verkehrten (1x), verkehrter (1x), Verkehrtes (1x)

  H8418 Übersicht H8420  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 32, 20: und er sprach: Ich will mein Antlitz vor ihnen verbergen, will sehen, was ihnen zuletzt widerfahren wird; denn es ist eine verkehrte[H8419] Art, es sind untreue Kinder.

   Sprüche

Sprüche 2, 12: dass du nicht geratest auf den Weg der Bösen noch unter die verkehrten[H8419] Schwätzer,

Sprüche 2, 14: die sich freuen, Böses zu tun, und sind fröhlich in ihrem bösen, verkehrten[H8419] Wesen,

Sprüche 6, 14: trachtet allezeit Böses und Verkehrtes[H8419] in seinem Herzen und richtet Hader an.

Sprüche 8, 13: Die Furcht des HErrn hasst das Arge, die Hoffart, den Hochmut und bösen Weg; und ich bin feind dem verkehrten[H8419] Mund.

Sprüche 10, 31: Der Mund des Gerechten bringt Weisheit; aber die Zunge der Verkehrten[H8419] wird ausgerottet.

Sprüche 10, 32: Die Lippen der Gerechten lehren heilsame Dinge; aber der Gottlosen Mund ist verkehrt[H8419].

Sprüche 16, 28: Ein verkehrter[H8419] Mensch richtet Hader an, und ein Verleumder macht Freunde uneins.

Sprüche 16, 30: Wer mit den Augen winkt, denkt nichts[H8419] Gutes[H8419]; und wer mit den Lippen andeutet, vollbringt Böses.

Sprüche 23, 33: So werden deine Augen nach anderen Weibern sehen, und dein Herz wird verkehrte[H8419] Dinge reden,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

2Ich will dich erheben, o HErr, denn du hast aus der Tiefe mich gezogen und meinen Feinden die Freude über mich vereitelt. 3O HErr, mein Gott, ich schrie zu dir (um Hilfe), da hast du mir Heilung geschafft. 4O HErr, du hast meine Seele aus dem Totenreich heraufgeführt, hast mich am Leben erhalten, so dass ich nicht ins Grab bin gesunken. 5Lobsinget dem HErrn, ihr seine Frommen, und preist seinen heiligen Namen! 6Denn sein Zorn währt nur einen Augenblick, doch lebenslang seine Gnade: am Abend kehrt Weinen als Gast ein, doch am Morgen herrscht Jubel. 7Ich aber dachte in meiner Sicherheit: »Ich werde nimmermehr wanken!« 8O HErr, nach deiner Gnade hattest du fest meinen Berg gegründet; dann aber verbargst du dein Antlitz, und ich erschrak. 9Da rief ich zu dir, o HErr, und flehte zu meinem Gott:

Ps. 30,2 bis Ps. 30,9 - Menge (1939)