Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8173 – שָׁעַע – sha'a' (shaw-ah')

Siehe auch

H7768   שָׁוַע – shava' (shaw-vah')

Verwendung

Lust (4x), blende (1x), blind (1x), ergötzten (1x), freundlich (1x), halten (1x), verblendet (1x)

  H8172 Übersicht H8174  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 94, 19: Ich hatte viel Bekümmernisse in meinem Herzen; aber deine Tröstungen ergötzten[H8173] meine Seele.

Psalm 119, 16: Ich habe Lust[H8173] zu deinen Rechten und vergesse deiner Worte nicht.

Psalm 119, 47: und habe Lust[H8173] an deinen Geboten, und sie sind mir lieb,

Psalm 119, 70: Ihr Herz ist dick wie Schmer; ich aber habe Lust[H8173] an deinem Gesetz.

   Jesaja

Jesaja 6, 10: Verstocke das Herz dieses Volks und lass ihre Ohren hart sein und blende[H8173] ihre Augen, dass sie nicht sehen mit ihren Augen noch hören mit ihren Ohren noch verstehen mit ihrem Herzen und sich bekehren und genesen.

Jesaja 11, 8: Und ein Säugling wird seine Lust[H8173] haben am Loch der Otter, und ein Entwöhnter wird seine Hand stecken in die Höhle des Basilisken.

Jesaja 29, 9: Erstarret und werdet bestürzt, verblendet[H8173] euch und werdet blind[H8173]! Werdet trunken, doch nicht vom Wein, taumelt, doch nicht von starkem Getränk!

Jesaja 66, 12: Denn also spricht der HErr: Siehe, ich breite aus den Frieden bei ihr wie einen Strom und die Herrlichkeit der Heiden wie einen ergossenen Bach; da werdet ihr saugen. Ihr sollt auf dem Arme getragen werden, und auf den Knien wird man euch freundlich[H8173] halten[H8173].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

15Und die Söhne Simeons waren: Jemuel, Jamin, Ohad, Jachin, Zohar und Saul, der Sohn der Kanaanäerin; dies sind die Geschlechter Simeons. 16Und dies sind die Namen der Söhne Levis nach ihren Geschlechtern: Gerson, Kehath und Merari; Levi aber wurde 137 Jahre alt. 17Die Söhne Gersons waren: Libni und Simei nach ihren Familien. 18Die Söhne Kehaths waren: Amram, Jizhar, Hebron und Ussiel; Kehath aber wurde 133 Jahre alt. 19Und die Söhne Meraris waren: Mahli und Musi; das sind die Familien Levis nach ihren Geschlechtern. 20Amram aber heiratete seine Muhme (= Tante) Jochebed; die gebar ihm Aaron und Mose; Amram wurde dann 137 Jahre alt. 21Die Söhne Jizhars aber waren: Korah, Nepheg und Sichri; 22und die Söhne Ussiels waren: Misael, Elzaphan und Sithri.

2.Mose 6,15 bis 2.Mose 6,22 - Menge (1939)