Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8164 – שָׂעִיר – sa'iyr (saw-eer')

Gebildet aus

H8163   שָׂעִיר – sa'iyr (saw-eer')

Verwendung

Regen (1x)

  H8163 Übersicht H8165  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 32, 2: Meine Lehre triefe wie der Regen[H8164 H4306], und meine Rede fließe wie Tau, wie der Regen[H8164 H4306] auf das Gras und wie die Tropfen auf das Kraut.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

16nicht auf eine vom Gesetz vorgeschriebene Abstammung gründet, sondern auf die Kraft eines unzerstörbaren Lebens. 17Denn die Schrift sagt über ihn: "Du sollst für immer Priester sein, ein Priester nach der Art des Melchisedek." 18Damit wird die frühere Bestimmung außer Kraft gesetzt, weil sie schwach und nutzlos war. 19Denn das Gesetz hat nichts zur Vollkommenheit führen können. Stattdessen wird etwas eingeführt, das uns eine viel bessere Hoffnung gibt und uns den ungehinderten Zugang zu Gott verschafft. 20Außerdem wurde der neue Priester durch einen Eid bestätigt. Bei den früheren Priestern gab es keinen solchen Eid. 21Nur ihm sagte Gott das Priestertum mit einem Eid zu: "Der Herr hat geschworen und wird diese Zusage nie zurücknehmen: 'Du sollst für immer Priester sein, ein Priester nach der Art des Melchisedek.'" 22Deshalb ist Jesus auch der Garant eines besseren Bundes geworden. 23Es gibt noch einen weiteren Unterschied: Nach der alten Ordnung musste es viele Priester geben, denn wenn einer starb, musste ein anderer seinen Platz einnehmen.

Hebr. 7,16 bis Hebr. 7,23 - NeÜ bibel.heute (2019)