Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8089 – שֹׁמַע – shoma' (sho'-mah)

Gebildet aus

H8085   שָׁמַע – shama' (shaw-mah')

Verwendung

Gerücht (2x), ihm (1x), ihnen (1x), sagte (1x), von (1x)

  H8088 Übersicht H8090  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 6, 27: Also war der HErr mit Josua, dass man von ihm[H8089] sagte[H8089] in allen Landen.

Josua 9, 9: Sie sprachen: Deine Knechte sind aus sehr fernen Landen gekommen um des Namens willen des HErrn, deines Gottes; denn wir haben sein Gerücht[H8089] gehört und alles, was er in Ägypten getan hat,

   Ester

Ester 9, 4: Denn Mardochai war groß im Hause des Königs, und sein Gerücht[H8089] erscholl in allen Ländern, wie er zunähme und groß würde.

   Jeremia

Jeremia 6, 24: Wenn wir von[H8089] ihnen[H8089] hören werden, so werden uns die Fäuste entsinken; es wird uns angst und weh werden wie einer Gebärerin.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

12"Welchen Weg ist er gegangen?", fragte ihr Vater. Seine Söhne hatten beobachtet, welchen Weg der Mann Gottes eingeschlagen hatte, und sagten es ihm. 13Da sagte er: "Sattelt mir den Esel!" Dann stieg er auf 14und folgte dem Mann Gottes. Er fand ihn unter einer Terebinthe sitzend. "Bist du der Mann Gottes aus Juda?", fragte er ihn. "Ja", sagte dieser. 15"Komm mit in mein Haus und iss etwas!", bat er ihn dann. 16Doch er erwiderte: "Ich darf nicht mit dir umkehren. Ich darf hier an diesem Ort nichts essen und nichts trinken. 17Denn Jahwe hat mir das ausdrücklich befohlen und außerdem gesagt, dass ich auf einem anderen Weg nach Hause zurückkehren soll." 18Da sagte der Alte zu ihm: "Ich bin auch ein Prophet wie du, und ein Engel hat mir im Auftrag Jahwes gesagt: 'Bring ihn mit nach Hause und gib ihm zu essen und zu trinken.'" Doch das war gelogen. 19Da kehrte der Mann Gottes mit ihm zurück und aß und trank bei ihm.

1.Kön. 13,12 bis 1.Kön. 13,19 - NeÜ bibel.heute (2019)