Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8090 – שְׁמָע – Shma' (shem-aw')

Gebildet aus

H8087   שֶׁמַע – Shema' (sheh'-mah)

Verwendung

Sema (1x)

  H8089 Übersicht H8091  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 26: Amam, Sema[H8090], Molada,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Bozra
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar

 

Zufallstext

43So wurde er ein außerordentlich reicher Mann, und er erwarb sich große Herden, auch Mägde und Knechte, Kamele und Esel. 1Da erhielt Jakob Kunde von den Äußerungen der Söhne Labans, die da sagten: »Jakob hat das ganze Hab und Gut unsers Vaters an sich gebracht und seinen ganzen jetzigen Reichtum aus dem Besitz unsers Vaters gewonnen.« 2Zugleich merkte Jakob an Labans Gesichtsausdruck wohl, dass er gegen ihn nicht mehr so gesinnt war wie früher. 3Da sagte der HErr zu Jakob: »Kehre in das Land deiner Väter und zu deiner Verwandtschaft zurück; ich will mit dir sein!« 4Da sandte Jakob hin, ließ Rahel und Lea auf das Feld zu seiner Herde rufen 5und sagte zu ihnen: »Ich sehe es dem Gesicht eures Vaters an, dass er gegen mich nicht mehr so gesinnt ist wie früher, obgleich doch der Gott meines Vaters mit mir gewesen ist. 6Ihr selbst wisst ja, dass ich eurem Vater mit meiner ganzen Kraft gedient habe; 7doch euer Vater hat mich betrogen und mir den Lohn schon zehnmal abgeändert, Gott aber hat ihm nicht gestattet, mir Schaden zuzufügen.

1.Mose 30,43 bis 1.Mose 31,7 - Menge (1939)